Blog

Charity-Aktion – wir spenden an das SOS Kinderdorf und an ein Tierschutzprojekt in Afrika

Die Weihnachtszeit ist jedes Jahr die beliebteste Zeit für Spenden und Hilfsaktionen. Auch wir von sinngold haben uns dieses Jahr entschlossen an einer Charity-Aktion teilzunehmen.

 

Betrunken Gutes Tun 2014 Augsburg

Teilnehmer an „Betrunken Gutes Tun“ 2014 in Augsburg

Wie erachten es als sehr sinnvoll, anstelle von ausufernden Weihnachtsgeschenken lieber soziale Hilfs- oder Umweltprojekte zu unterstützen. Somit haben wir uns entschlossen, an der Aktion „Betrunken Gutes Tun“ teilzunehmen, welche von Marcus Tandler ins Leben gerufen wurde und dieses Jahr schon in die siebte Runde ging! Der Name der Veranstaltung mag etwas gewöhnungsbedürftig klingen, aber das Prinzip dahinter verdeutlicht den Sinn und Zweck:

 

In mehreren Städten in Deutschland gehen SEOs zusammen auf den Christkindlsmarkt oder einen Glühweinstand. Für jeden getrunkenen Heißgetränk spenden die Sponsoren 1€ an verschiedene Hilfsaktionen. Wir von sinngold, d.h. Stefan, Severin und Johannes haben am Treffen in Augsburg teilgenommen. Vielen Dank auch an Christoph Baur, der sich um die Organisation in Augsburg gekümmert hat.

 

Die Spendengelder gehen an das SOS-Kinderdorf und das Uganda Carnivore Program, ein Tierschutzprogramm in Afrika, welches sich für den Schutz von Raubkatzen einsetzt.

 

Großes Foto oben:
Vorne von links: Johannes Reimann und Alexander Geißenberger,
von rechts: Severin Lux, Christoph Baur und Stefan Göbel

No Comment

1

Post A Comment